E-Jugend m. 08/09 - Turniere Bezirk Altbayern - 2018/2019
Bezirksrundenturnier in Taufkirchen
Bericht: Kathi Gottschalk Das letzte Turnier der männlichen E Jugend vor Weihnachten fand am vergangenen Sonntag statt. Mit 13 Jungs ging es um 9 Uhr los nach Taufkirchen. Mit von der Partie waren neben dem Gastgeber, noch ETSV Landshut 09 und HSG Freising-Neufahrn. SpVgg Altenerding – TSV Taufkirchen Vils Im ersten Spiel standen wir dem Gastgeber aus Taufkirchen gegenüber. Schnell konnten die Kids die ersten Tore erzielen. Zwar stimmte die Abstimmung in der Abwehr noch nicht ganz, trotzdem fingen u.a. Denny, Flo H. und Luca immer wieder die gegnerischen Pässe ab. Die folgenden Konter wurden meist sicher von Philipp, Pascal oder Niko verwandelt. Im Tor hielten Lukas und Alex B. fast alle Würfe, so dass man mit dem Auftaktspiel sehr zufrieden sein konnte. SpVgg Altenerding – ETSV Landshut 09 Gegen Landshut brauchten die Nachwuchsbiber ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Leichtfertig wurde der Ball hergegeben und man verdankte es nur Alex J. im Tor, dass es nicht zum Rückstand kam. Dann jedoch zogen unsere Jungs das Tempo an und endlich konnte Flo N. die ersten Tore erzielen. Vor allem Noah und Stephan trieben den Ball immer wieder nach vorn und erneut sahen die Zuschauer ein sehr schönes Spiel der Biber Jungs. SpVgg Altenerding – HSG Freising-Neufahrn Im letzten Spiel des Tages gegen Freising konnten unsere Jungs leider nicht mehr ihr ganzes Können abrufen. Schon zu Beginn zeigten sich immer wieder Unkonzentriertheiten und wir schenkten den Ball zu leicht her. Lediglich Aron im Tor verhinderte einen hohen Rückstand bereits zu Beginn. Dies verbesserte sich im Laufe der ersten Halbzeit nicht mehr. In den zweiten Abschnitt starteten wir deutlich wacher, so erzielten Philipp, Flo N. und Noah endlich auch ein paar Treffer. Trotzdem kam es weiterhin zu vielen unnötigen Fehlern und die Jungs waren am Ende des Spiels doch etwas enttäuscht über die Leistung im letzten Spiel. Das muss aber gar nicht sein, wenn man sieht, viele schöne Spiele sie in der Hinrunde gezeigt haben. Für Altenerding spielten: Alex B., Alex J., Aron, Denny, Flo H., Flo N., Luca, Lukas, Niko, Noah, Pascal, Philipp, Stephan