C-Jugend ml. - Landesliga Nord - 2019/2020
Saisonabschlussbericht
Bericht: Sina Steininger Als uns am Donnerstag, den 12.3.2020, die Nachricht über das vorzeitige Saisonende erreicht hat, waren Spieler, Trainer und Eltern überrascht. Für die Jungen wären noch zwei Spiele zu bestreiten gewesen, welche beide abgesagt wurden. Ein Auswärtsspiel bei SC Vöhringen und ein Heimspiel gegen den SG Regensburg, wobei mindestens noch ein weiterer Sieg drin gewesen wäre. Die Jungs waren sichtlich enttäuscht, da auch keine weiteren Trainings mehr stattfinden konnten. Durch das abrupte Ende sind die Spieler noch heißer auf die anstehende Quali, welche von der C-und B-Jugend für die Landesliga gemeldet ist. Sechs Spieler spielen in der anstehenden Saison in der B-Jugend, wobei die meisten bereits diese Saison dort aushelfen durften. Die vergangene Saison war eine Achterbahnfahrt für alle beteiligten. Über knappe Niederlagen, unfaire Schiedsrichter oder Verletzungen war alles dabei. Doch trotzdem spielten die Jungen, vor allem daheim, einen guten und schönen Handball, wodurch ausschließlich Heimsiege eingefahren werden konnten. Doch auch als Mannschaft sind die Jungen über die Saison zusammengewachsten, was auch im Spiel wieder zu finden war. Die trainierten Spielzüge konnten erfolgreich umgesetzt werden, aber auch die Abwehr hat sich stetig verbessert. Dadurch haben die Trainer auch sehen können, dass sich die ganzen Mühen gelohnt haben, und die Jungen trotz des vielen Redens etwas gelernt haben. Durch das Ende konnten sich die drei Trainer noch nicht von ihrer Mannschaft verabschieden und ein Saisonabschluss ist auch noch in Planung. Nicole Steinbrecher wird das Traineramt erst einmal niederlegen, Thomas und Sina Steininger gehen mit einem Teil der Mannschaft mit in die B-Jugend und unterstützen dort Alex Seibt. In die C-Jugend kommen zwei neue Trainer. Die Jungs haben sich jetzt erst einmal eine Pause verdient, wer aber individuell sich fit halten möchte, tut das auch schon. Somit haben die Trainer momentan kaum Kontakt zu ihren Spielern. Joggen, Radeln und Workouts (für den Sommerbody), stehen dabei ganz oben auf der Sportliste.