1. Qualirunde C-Jugend weiblich
von Jakob Köhler
Die Altenerdinger C-Jugend Mädls erreichten am 20.04 den 1. Platz in der Landesligaquali. Schon vor dem Turnier waren sowohl die Trainer, Jakob Köhler und Sina Steininger, als auch die Spielerinnen auf den ersten Platz aus.
Das erste Spiel war gegen TSV Neußäs, die Altenerdinger gingen gleich zu Beginn 7:1 in Führung, mit schnellen Tempospiel, einer sehr starken Abwehr und vielen gute Paraden. Das Spiel endete 17:13.
Im zweiten Spiel spielten die Mädls gegen Tus Prien. Die Biber haben die komplette erste Halbzeit verschlafen und lagen somit 2:3 hinten. Am Ende konnten sie durch eine starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und gewannen 7:4. Das dritte Spiel gewannen die Altenerdinger Mädels anschließend 15:10 gegen ASV Dachau, nachdem man zur Halbzeit 7:8 hinten lag.
Im vierten und letzten Spiel des Tages hatten sich die Trainer Steininger und Köhler vorgenommen alle Spielerinnen zum Zug kommen zu lassen und probierte neues aus, weshalb man zur Halbzeit zunächst 4:9 zurück lag. Allerdings wollte man sich den ersten Platz nicht mehr nehmen lassen und die Mädels kämpften sich mit einer starken zweiten Halbzeit zum einem 16:16 zurück. Beide Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.
Es trafen:
Nele Malerius (19), Antonia Haub (8), Johanna Seibt (8), Ruxandra Nicora (7), Amelie Kübelsbeck (5), Linda Liu (3), Pauline Köhler (2), Vivian Popp (1), Maya Buss (1), Helena Hirsch (1)