1. Qualirunde männliche A-Jugend
von Jakob Thees
Am Sonntag bestritt die männliche A-Jugend, in Traunstein, ihre erste Qualirunde.
Als Gegner kamen TSV Allach09, SSV Schrobenhausen und SBC Traunstein auf die Jungs zu.
Im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Allach konnten die Biber von Anfang an auf Augenhöhe mitspielen und zeigten dass auch sie kein leichter Gegner sind. Eine konsequente Abwehr und viele gute Aktionen im Angriff, zum Beispiel von Bastian Boden, sorgten für ein knappes und spannendes Spiel. Am Ende hatte Allach etwas mehr Sicherheit und weniger Fehler und konnte so die Partie mit 18:16 für sich entscheiden.
Trotzdem merkten die Jungs dass sie gegen die anderen Teams gute Chancen haben und starteten so motiviert in das 2. Spiel.
In der nächsten Partie ging es gegen den Gastgeber, die zuvor knapp gegen Schrobenhausen gewannen. Zu Beginn hatten die Altenerdinger jedoch viel Respekt vorm Gegner und kamen nicht gut in die Partie, so stand es nach 11 Minuten 3:6 für die Kontrahenten. Anschließend kämpften sich die Jungs aber ins Spiel und gewannen, auch dank guten Abschlüssen von Yannis Bartsch (7 Tore) und vielen Paraden von Colin Hofstetter, mit 16:11.
Direkt im Anschluss mussten die Biber ohne Pause gegen Schrobenhausen spielen. Man kannte Schrobenhausen schon aus der vergangenen Saison und wusste also was die Gegenpartei zu bieten hatte. Von Anfang bis Ende waren die Jungs klar überlegen und konnten das Spiel schon nach 11 Minuten 2:10 in trockene Tücher legen. Viel schöne Aktionen vorne, wie die starken Abschlüssen von Luis Ostermaier und einer effizient zusammenarbeitende Abwehr sicherte den Sieg im letzten Spiel. Die Partie endete 13:22 und damit belegten die Biber den 2. Platz.
Wir blicken mit Vorfreude auf den nächsten Durchgang, die Jungs haben Bock auf die Oberliga.