weibliche E-Jugend im Wartenberg
von
Anna-Lena Schmitt
Am Sonntag 11.12. trat die weibliche E-Jugend zum Turnier in Wartenberg an. Neben dem Gastgeber war noch der HF Scheyern mit von der Partie. Gespielt wurde jeweils zweimal gegen jeden Gegner und die Spielzeit betrug 1x15 Minuten. In dem Turnier wurden die Mädels von zwei Jungs der männlichen E-Jugend unterstützt.
1. Spiel Wartenberg - Altenerding (4:4)
Im ersten Spiel trafen die Altenerdinger Mädels direkt auf den Gastgeber TSV Wartenberg. Beide Mannschaften begannen etwas verhalten und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im Tor zeigte Maxi super Paraden und hielt seine Mannschaft damit im spiel. Über schnelle Pässe nach vorne kam Altenerding durch Josefine, Laurentin und Isabella zu schön herausgespielte Toren. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem fairen Unentschieden.
2. Spiel HF Scheyern - Altenerding (2:10)
Direkt ohne Pause ging es ins nächste Spiel gegen Scheyern. Noch in Fahrt von dem Spiel davor legten die Mädels gleich los wie die Feuerwehr. Josefine brachte ihre Mannschaft mit schönen Kontern in Führung. Im Tor ließ Laurentin fast keinen Gegentreffer zu. Isabella erkämpfte ein ums andere mal die Bälle in der Abwehr und leitete über Sophia einen schnellen Gegenangriff ein. Als Abnehmer waren Jenny und Christina zur Stelle und erhöhten so den Spielstand mit sehenswerten Toren. Am Ende konnten die jungen Biber mit einem Sieg vom Platz gehen.
3. Spiel Wartenberg - Altenerding (5:7)
Nach einem Spiel Pause trafen die Altenerdinger erneut auf den Gastgeber Wartenberg. Der Start wurde etwas verschlafen und so hatte man erst noch das Nachsehen. Dann aber kam Lorena immer besser ins Spiel und zeigte tolle Paraden im Tor. Ihre Vorderleute setzen sich nun auch öfter durch und kamen durch Laurentin und Josefine zu schön herausgespielten Toren. In der Abwehr sicherten nun auch neben Isabella noch Lani und Sophia die Bälle. Über schöne Pässe spielten die Mädels nach vorne und Alena und Jenny konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Zum Abpfiff freuten sich die Mädels über einen weiteren Sieg.
4.Spiel Scheyern - Altenerding (5:4)
Erneut ohne Pause ging es im letzten spiel nochmal gegen Scheyern. Im Tor zeigte Hayet ihr können, obwohl sie nun viel zu oft von ihren Vorderleute alleine gelassen wurde. Im Angriff waren die Nachwuchs Biber nun etwas zu genau und trafen immer wieder den Pfosten. Aber die Altenerdinger Mädels gaben nicht auf und spielten immer wieder schöne Torchancen heraus. Diese wurden dann auch von Laurentin, Isabella, Jenny und Josefine zu schönen Toren verwandelt. Am Ende gingen dann doch etwas die Kräfte aus und so musste man sich ganz knapp geschlagen geben.
Fazit:
Die Mädels haben bis zum Ende super gekämpft und alles gegeben. Im Angriff zeigten sie oft das Auge für die besser stehende Mitspielerin. Auch wenn die Abwehr nicht immer perfekt war und nicht alle Würfe das Ziel ins Tor fanden, können die Mädels stolz auf sich sein. Ihr habt ein richtig tolles Turnier gespielt!