Heimspielsieg für die ml. A-Jugend
von
Frank Hoehl
Am vergangenen Sonntag empfing die männliche A-Jugend den TSV Roßtal. Das Spiel war noch nicht gestartet, da gab es leider bereits den ersten Verletzten beim Aufwärmen. Unglücklich verletzte sich Yannis Bartsch und fällt wohl als wichtiger Rückraumspieler für die restlichen beiden Spiele aus. Allerdings konnten die Biber einen glücklichen Heimsieg mit 28;25 (15:10) einfahren.
Die Biber-Jungs starteten das Spiel mit schnellen Aktionen, so dass sie bereits in den ersten 10 Minuten mit 5 Toren in Führung lagen. Die Altenerdinger waren sich wohl bereits siegessicher und die Gegner, angereist ohne Auswechselspieler, hatten ihre Mühe, dem schnellen Spiel gerecht zu werden. Tom Münzer – nach längerer Krankheitspause wieder an Bord – überraschte gleich mit einer Toraktion in dieser Phase. Auch Keeper Julian Fischer war hellwach und zeigte von Anfang an mit einigen Paraden seine sehr guten Torhüter-Qualitäten. Leider verletzte sich in der 18. Minute der zweite Spieler und Kilian Jödecke musste mit einer Knieverletzung vom Platz. Dass er der Spielmacher ist, wurde offensichtlich und die Biber-Jungs verloren etwas den Faden, retteten aber ihren Vorsprung mit 15:10 in die Halbzeitpause.
Leider waren die Jungs in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit weiterhin im Pausenmodus und viele unnötige Ballverluste oder vergebene Torchancen kosteten den Torvorsprung. Der Gegner holte mit temporeichen Aktionen auf und plötzlich stand es 15:16 gegen die Biber. Doch die Mannschaft sortierte sich und die Spieler wachten auf. Mit Tempo und kompromisslosen Durchgreifen durch Jakob Köhler sowie Tim Steiniger wurde der Rückstand aufgeholt. Auch die Abwehrstrategie wurde von 6:0 auf 5:1 umgestellt und somit das Durchkommen der Gegner zunehmend vereitelt. Der Zähler auf dem Biberkonto ging wieder nach oben und am Ende stand es nach einem hartumkämpften Spiel 28:25.
Die Jungs und ihre Trainer freuten sich entsprechend über die 2 Punkte!
Für die Biber spielten und trafen: Tim Steininger ( 11 /2), Jakob Köhler ( 8/1/2), Luca Hoehl ( 3 ), Tom Münzer ( 2), Johannes Riedmeier (2), Niklas Rösner ( 1), Kilian Jödecke (1), Jonas Detterböck, Yannis Bartsch und Julian Fischer im Tor