Souveräner Sieg brachte die Vizemeisterschaft

von

Jonas März

  • Bericht

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel der weiblichen D-Jugend in der Semptsporthalle an.  Mit der TG Landshut hatten die Mädels einen starken Gegner und die Biber-Mädels sehr großen Respekt vor der Mannschaft. Denn am Anfang der Saison wurde in Landshut die Partie hoch verloren. Dieses Mal gingen die Bibermädels mit 19:14 (9:6) als Sieger vom Platz. 
 
Die Mädels wurden vom Trainerteam auf die offensiver Abwehr der Landshuterinnen eingestellt. Es wurde im Angriff vor allem ein Augenmerk auf das Spiel Eins gegen Ein, Einläufe von Aussen und das Kreisspiel gesetzt. In der Defensive sollten die Mädels die Gegner mit offensiver Abwehr zu Fehler gezwungen werden.  Und an diesem Tag wurde die Theorie hervorragen in die Praxis umgesetzt.
Von Beginn an zeigten die Biber-Girls mit ihrer Körpersprache, dass sie hier mit einen Sieg vom Platz gehen wollten.  Der komplette Spielplan der Trainer ging auf. Zudem war auch Maja Kowalski der gewohnte gute Rückhalt im Tor. In der Abwehr zeigte sich Maya Buss sehr präsent und auf ihrer Mittelposition hatte sie für den nötigen Überblick. Geschickt verteilte Sie die Bälle, die Ihre Mitspielerinnen, Nele Malerius und Linda Liu perfekt zu erfolgreichen Torwürfen nutzen konnten.  Durch eine mannschaftlich agierende Spielweise wurde der viel umjubelte 19:14 Sieg und die Vizemeisterschaft  gefeiert.
 
Es spielten und trafen:  Maja Kowalczyk ( Tor ), Antonia Haub, Helena Hirsch, Sarah Mehic, Amelie Kübelsbeck 1, Linda Liu 3, Maryvictoria Anaeke, Johanna Seibt 2, Nele Malerius 8 / 1, Maya Buss, Pauline Köhler 1 und Ruxandra Nicoara 4.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.