A-Jugend weiblich verliert Auftaktspiel knapp

von

Noa Faust

  • Bericht

Altenerdinger A-Jugend Mädels verlieren das Auftaktspiel in der Landesliga Ost denkbar knapp mit 14:16 gegen den TSV Schongau.

Beide Mannschaften fanden nicht gut in das Spiel und somit konnte erst nach 8 Minuten das erste Tor, durch Schongau, erzielt werden. 2 Minuten später konnten die Altenerdinger durch ein Tor von Selina Belmer ausgleichen. Schongau konnte sich 3-Tore-Vorsprung bis Minute 17 verschaffen, da die Biber-Damen viele Torchancen nicht nutzten und in der Abwehr die Kommunikation nicht funktionierte. Nach einem Time out spornten die 3 Trainer das Team an, zusammen zu arbeiten. Dies motivierte die Mädels und sie konnten dadurch einen Gleichstand in Minute 24 von 5:5 erkämpfen. Kurz vor der Halbzeit konnte noch ein Tor, durch ein souverän geworfenen 7-Meter von Greta Felbinger, erzielt werden. Dadurch ging es mit einem Unentschieden (7:7) in die Halbzeitpause.

Direkt zum Wiederanpfiff legten die Altenerdinger Mädels los und versuchten die angesprochenen Punkte der Trainer umzusetzen, und erarbeiteten sich so einen 3 Tore Vorsprung. Das haben sie auch der Torhüterin Lara Kullmann zu verdanken, die einen Ball nach dem anderen gehalten hat. Am Ende ließen unsere Mädels nach und hatten mehrere Ballverluste und konnten den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen, weshalb Schongau in Minute 53 den Ausgleich erzielen konnten von 13:13. Die Mädels konnten sich von ihrem Verlust leider nicht erholen und verloren am Ende knapp mit 14:16.

 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.