Schöner Heimerfolg vor zahlreichen Fans

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Die zweiten Altenerdinger Handballer durften sich über eine schöne gefüllte Semptsporthalle freuen und belohnten die Zuschauer mit einer guten Leistung gegen die SG Moosburg II – am Ende sprang ein 29:26 (14:9) Heimerfolg raus.

Nach vorne zeigten sich die Gastgeber von allen Positionen gefährlich, wie Trainer Alfred Lößl betonte: „Jeder hat seine Tore gemacht, das ist durchaus positiv.“

Anfangs verlief die Partie noch ausgeglichen, nach dem 6:6 übernahmen aber die Altenerdinger. Ihnen gelangen vier Tore nacheinander zum 10:6 und bis zur Pause bauten sie ihren Vorsprung auf 14:9 aus.

Eine starke Vorstellung zeigte dabei der A-Jugendliche Yannis Bartsch, der im Nachwuchsbereich via Zweitstartrecht für Anzing antritt: „Er hat mich sowohl im linken als auch rechten Rückraum absolut überzeugt“, lobte Lößl.

Im zweiten Abschnitt wurde es dennoch etwas enger, die Gäste näherten sich beim 17:14 auf drei, beim 24:22 sogar auf zwei Tore heran. Nachdem im ersten Abschnitt bereits Lukas Nowack eine gute Leistung im SpVgg-Tor zeigte, wurde jetzt Otto Donaubauer zum wichtigen Mann. Lößl: „Er sorgte mit einigen Paraden dafür, dass wir unsere Führung verteidigen konnten.“

Letztlich sprang der Heimsieg heraus und alle hätten ihren Spaß gehabt. Allerdings hätte seine Truppe die Partie deutlicher gestalten müssen, so der einzige Kritikpunkt des Coaches.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.