Siegesserie der weiblichen D-Jugend setzt sich fort

von

Jakob Köhler

  • Bericht

Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche D-Jugend der SpVgg Altenerding als Tabellenführer die zweitplatzierte TG Landshut vor der Brust.

Einige Spielerinnen kannten sich bereits aus der vergangenen Saison. Deshalb war auch ein enormer Respekt vor dem Gegner vorhanden, gegen den man im ersten Spiel der letzten Saison noch zweistellig verlor. Trotzdem waren sich die Trainer und Spielerinnen bewusst, dass seitdem eine enorme Leistungssteigerung im Kader der Mädels stattgefunden hat. Indiz dafür waren die bisherigen vier Saisonspiele, welche man alle mit deutlichem Abstand für sich entscheiden konnte. Plan für dieses Spiel war, wie in jedem Spiel durch starke Abwehr und einfache Tore einen schnellen Torvorsprung zu erzielen.

Das wurde von den Bibermädels auch in diesem Spiel optimal umgesetzt, beispielsweise durch eine starke Abwehrleistung von Spielerinnen wie Johanna Seibt oder auch Antonia Haub. Im Angriff konnte Nele Malerius gegen die gute Halblinks-Spielerin der Gäste schnelle Tore erzielen. Eine frühe, deutliche Führung (9:2) ließ sich dann konsequent über das Spiel hinweg verteidigen. So gewannen die Altenerdinger mit einem 6 Toren Abstand 24:18.

Es bleibt die Frage bestehen, ob es diese Saison einen Gegner geben wird, der die Altenerdinger in Topform schlagen kann.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.