Die gute Form ist wieder da

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Die Handball-Männer 2 der SpVgg Altenerding zeigten sich endlich einmal wieder in starker Form und gewannen zu Hause gegen die HSG Schwab/kirchen deutlich mit 30:24 (13:10) Toren.

„Heute haben wir uns ganz anders präsentiert als zuletzt“, lobte Sportleiter Nadi Özdemir. Die Abwehr habe deutlich aggressiver agiert, nach vorne gab es hohes Tempo. Die SpVgg ließ sich auch von einer Schwächephase nicht beirren, als die Gäste vom 5:10 auf 9:10 herankamen. In der Folge steigerte sich die Wurfausbeute wieder. Vor allem Tristan Gerhardt zeigte sich auf der Mitte in starker Verfassung. Er hatte ein gutes Auge für die Nebenleute, strahlte selbst stets Torgefahr aus. Die Abwehr stand weiter im Kollektiv, und Keeper Julian Fischer zeigte sich mit einigen Paraden als bärenstarker Rückhalt.

Bis zur Pause lagen die Altenerdinger mit drei Toren vorne und bauten die Führung im zweiten Abschnitt noch weiter aus. Ein Lob für seine Vorstellung bekam auch Jakob Obermair, der laut Özdemir „immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen“ hatte.

Nach 45 gespielten Minuten stand es 24:15 für Altenerding, die Entscheidung war gefallen. Özdemir und auch Trainer Alfred Lößl ärgerte nur, dass die Gastgeber in der Schlussphase einige Bälle unnötig verloren gegeben hatten.

Foto: Christian Riedel

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.