Die C-Jugend männlich setzten sich gegen Schwabing durch
von
Jannik Fleps
Die C-Jugend männlich hatte an diesem Wochenende keine einfache Aufgabe vor sich. Es ging zum direkten Konkurrenten MTSV Schwabing. Es war im Vorhinein klar, wer dieses Spiel gewinnen würde, würde einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die SpVgg Altenerding konnte das Spiel mit 31:29 (20:15) für sich entscheiden und steht somit mit gutem Vorsprung auf dem Ersten Platz der BOL.
Die Vorgaben der Trainer gegen die offensive Abwehr von Schwabing konnten die Jungs gut umsetzen. Philipp Hahn leitete das Spiel auf der Mitte und konnte die ersten beiden Treffer für Altenerding erzielen. In der Abwehr lief es leider von Anfang an nicht so rund wie im Angriff, wodurch es ein ständiger Schlagabtausch war. Moritz Kollmann, welcher eigentlich noch in der D-Jugend spielt, konnte sich mehrmals mit starken Paraden auszeichnen und so den ein oder anderen Gegentreffer verhindern, wodurch sie durch Leonhard Sommer ein 4:0 Lauf zum 14:10 erzielen konnten.
In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter. Ab der 40. Minute nach dem Treffer von Felix Kahl kam leider ein Einbruch. Im Angriff sind die Jungs nicht mehr durch die offensive Abwehr gekommen und konnten sieben Minuten lang keinen Treffer erzielen, wodurch das Spiel zum Ende, beim Stand von 29:28, nochmal richtig spannend wurde. Leonhard Sommer konnte drei Abpraller in Folge für sich behaupten, welche Nikolas Kienle im Nachwurf verwandeln konnte.
Die Altenerding Biber konnten somit das wichtige Spiel durch eine gute Mannschaftsleistung und Kampfgeist gewinnen.