Damen II bangen um Klassenerhalt
von
Bernd Heinzinger
Eine bittere 20:23 (11:9)- Heimpleite kassierten die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gegen den zuvor punktgleichen TSV Schleißheim 2 und rutschen damit auf den vorletzten Platz der Bezirksliga ab.
Im ersten Abschnitt sah es vielversprechend aus. Marlene Mittermeier sorgte in der Mitte unter anderem für den Treffer zur 5:4-Führung. Zumeist lagen die Gastgeberinnen knapp in Front, Kati Gottschalk setzte mit einem Siebenmeter-Treffer zum 11:9 den Schlusspunkt der ersten 30 Minuten.
Der Start in die zweite Hälfte misslang dann aber komplett. Die Fehlerquote schoss wie in den letzten Partien nach oben, und nach 40 Minuten stand es 12:14. Noch ließe sich aber die SpVgg nicht komplett aus dem Konzept bringen und kämpfte gegen die Niederlage an. Miriam Deuschle gelang der 17:17-Ausgleich, Gottschalk wenig später mit einem Siebenmeter zum 19:18 sogar für die erneute Führung. Als Michelle Gruber noch ein Tor draufsetzte, lebte die Hoffnung auf die zwei Punkte.
Doch in den letzten fünfeinhalb Minuten wollte der Ball einfach nicht mehr ins Gästetor, und die Schleißheimerinnen holten sich mit einem Schlussspurt doch noch den Sieg. Die Aussichten auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga schwinden nach der siebten Pleite in Folge immer mehr.