Schock und Niederlage

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Die Niederlage zum Saisonabschluss der Bezirksklasse Süd West gegen Meister ASV Dachau 3 können die Handballer der SpVgg Altenerding 2 verschmerzen. Durch die Vizemeisterschaft der dritten Mannschaft in der Bezirksklasse Ost stand ein Platz in der Bezirksliga kommende Saison schon fest, zwei Vereinsteams dürfen sowieso nicht nach oben.
Bitter nach dem 24:32 (11:17) zu Hause ist allerdings die Verletzung von Kilian Jödecke. Er verdrehte sich bei seiner ersten Aktion auf dem Feld das Knie: „Das war natürlich ein Schock“, so Sportleiter Nadi Özdemir.

Anfangs setzte Altenerding noch die Vorgaben um, kam über die erste oder zweite Welle zum Erfolg und führte 5:3. Die Fehlerquote erhöhte sich bald deutlich, und Dachau nutzte dies gnadenlos aus. Beim Stand von 8:10 verletzte sich Jödecke, bis zur Pause lag Altenerding 11:17 hinten.
Nach dem Wechsel kämpften die Gastgeber. Vor allem Markus Schorr, Niklas Luca Hoehl und Tristan Gerhardt machten Druck nach vorne, und beim 19:21 hatte man den Anschluss fast erreicht. Der Ball landete erneut beim Gastgeber, die Chance wurde aber verpasst, und Dachau verwandelte einen Konter. Özdemir: „Dann war der Glaube etwas weg, dass wir das noch packen könnten.“

Foto: Christian Riedel

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.