Perfekter Start für Altenerdings Dritte

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Handballmänner der SpVgg Altenerding 3 dürfen mit ihrem Start in die Bezirksklasse Süd West absolut zufrieden sein. Zu Hause setzten sie sich dank einer geschlossenen Teamleistung klar mit 34:28 (19:13) Toren gegen Eintracht Dachau-Karlsfeld 2 durch.

Altenerdings Trainer Hans Huber lobte vor allem die gute Abwehrleistung seiner Truppe. Nur in der Anfangsphase habe man noch große Probleme mit dem schnellen Spiel der Gäste gehabt, ab dem 5:5 wurde die Leistung aber immer besser. Torhüter Lukas Nowack zeigte sich zudem über 50 Minuten in bestechender Form, in den letzten zehn Minuten konnte Frank Sullivan ebenfalls im Kasten überzeugen.

Nach vorne präsentierte sich der komplette Kader gefährlich. Ob Florian Schiffel, Marc Weber, Michael Sack oder Mike Göthe, praktisch von jeder Position aus klingelte es im Gästekasten. Die Altenerdinger holten sich bald die Führung, bauten diese vom 11:10 in souveräner Manier bis auf 19:13 zur Pause aus.
Im zweiten Abschnitt blieb der Vorsprung auf einem konstant hohen Niveau, auch wenn seine Männer laut Huber „einige Würfe unnötig verballert haben“. Außerdem habe man die eine oder andere Zeitstrafe zu viel kassiert: „Dennoch bin ich sehr zufrieden“, fasste der Coach zusammen.

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.