Frauen-Reserve bleibt an Indersdorf dran
von
Bernd Heinzinger
Mit einem ungefährdeten 30:26 (13:10)-Erfolg über den SVA Palzing 2
bleiben die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse Südwest.
Nur zu Beginn lagen sie zurück, doch ab dem 0:2 gelang eine starke Serie von fünf Treffern nacheinander. Die junge Greta Felbinger zeigte sich dabei im Angriffsspiel ebenso
gut aufgelegt wie Line Sophie Malerius oder Johanna Bauschmid. Nach dem 5:2 verteidigte Altenerding 2 seine Führung, über die Zwischenstände von 8:5 oder 10:7 hieß es zur Pause 13:10 für die Biber-Truppe.
Im zweiten Abschnitt zogen die Gastgeberinnen zunächst noch weiter davon, 16:10 stand es fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Nach 43 Minuten sah es beim 23:15 sogar nach einem haushohen Sieg im Duell mit der Truppe aus dem Freisinger Ampertal aus, ehe ein wenig der Schlendrian ins SpVgg-Spiel einkehrte.
Der Altenerdinger Vorsprung hatte sich fünf Minuten vor dem Abpfiff auf 27:23 reduziert,
doch Angelina Hagspiel und Greta Felbinger machten mit zwei weiteren Treffern endgültig alles klar.