Herren 3: Titelchancen gewahrt
von
Bernd Heinzinger
Dank einer tollen ersten Hälfte durften sich die Handballer der SpVgg Altenerding 3 über einen klaren Erfolg bei Eintracht Dachau Karlsfeld 2 freuen. Am Ende stand es 31:22 (18:8) für die Dritte, die damit weiterhin Titelchancen in der Bezirksklasse Süd West besitzt.
Die ersten 30 Minuten waren geprägt von vielen einfachen Toren für die SpVgg. Aus einer sicheren Abwehr heraus holten sich die Gäste immer wieder den Ball, Daniel Sagert, Michael Sack oder Bennet Braune starteten daraufhin schnelle Angriffe. Nach einem Abtasten zu Beginn und einem 2:2 Zwischenstand zogen die Altenerdinger schnell davon. Bald stand es 8:3 für den Tabellenzweiten, nach 20 Minuten bereits 14:6.
Zur Pause war die Partie entschieden, anschließend aber ließ die Konzentration ein
wenig nach. Trainer Hans Huber nutzte den Stand zu diversen Wechseln, und manchmal agierten seine Männer übermotiviert. Der Drang zum Ballgewinn habe das eine oder andere Mal zu Fehlern geführt, betonte der Coach. Daher kam die Eintracht noch auf fünf Tore (20:25) heran, es folgte jedoch eine souveräne Schlussphase. Huber lobte dabei Jonas Köhler, der auf der Mitte seine Sache prima gemacht habe. Auch Torhüter Manuel Fußer zeigte sich mit vielen Paraden in starker Verfassung.