SpVgg gewinnt Derby
von
Bernd Heinzinger
Dank einer überragenden ersten Hälfte gewannen die Handballfrauen der SpVgg Altenerding 2 das Landkreisduell gegen den TSV Taufkirchen 2 deutlich mit 25:15 (16:3) und hinterließen eine zufriedene Trainerin Christiane Kleine.
In der Anfangsphase überragte Line Sophie Malerius. Nachdem sie gleich einmal für das 1:0 gesorgt hatte, präsentierte sie sich weiter in Torlaune. Nach dem 5:1 traf sie gleich dreimal in Folge zum 8:1. Aber auch Jessica Scherb und insbesondere Johanna Bauschmid präsentierten sich in beeindruckender Verfassung und machten beim munteren Wurfspektakel mit.
Der SpVgg-Vorsprung erhöhte sich immer weiter. Nach einer guten Viertelstunde stand es 10:2 für die Altenerdingerinnen, und über ein 13:2 führten sie zur Pause sensationell hoch 16:3. Im zweiten Abschnitt machte die Biber-Truppe zunächst munter weiter, und nach einigen Bauschmid-Treffern stand es 24:7 für den Zweiten der Bezirksklasse Südwest. In der letzten Viertelstunde ließ man es allerdings eher gemächlich angehen. Die auf Rang drei stehenden Gäste aus Taufkirchen durften daher noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Vor allem Sarah Aigner tat sich jetzt ein wenig hervor, aber auch Julia Djurdjevic und Andrea Blattenberger freuten sich über Tore. Am hohen Sieg für die SpVgg änderte der kleine Schlussspurt der Gäste aber nichts mehr.