männliche E-Jugend in Karlsfeld
von
Anna-Lena Schmitt
Am Samstag 10.12. fand das letzte Turnier der Hinrunde statt. Erneut trat der Nachwuchs in Karlsfeld an und neben den beiden Heimmannschaften war auch der ASV Dachau wieder dabei.
Die Spielzeit betrug 2x10 Minuten.
1. Spiel:
Karlsfeld II- Altenerding (11:13)
Direkt nach der Begrüßung startete das erst Spiel. Die jungen Biber bekamen es gleich mit der Heimmannschaft zu tun. Deutlich wacher als der Gegner starteten die Biber in die Partie und gingen durch Lukas in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Im Tor zeigte Luka in seinem allerersten Turnier starke Paraden und Lukas verwandelte vorne die Bälle gewohnt sicher. In der zweiten Halbzeit hielt Kilian was zu halten war und seine Vorderleute zeigten ein immer besser werdendes Zusammenspiel. So konnten sich auch Laurentin und Moritz mit sehenswerten Treffern in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gingen alle mit dem langersehnten Sieg gegen Karlsfeld vom Feld.
2. Spiel:
Karlsfeld I - Altenerding (12:9)
Nach zwei Spielen Pause ging es erneut gegen den Gastgeber. Auch hier kamen die Nachwuchs-Biber wieder gut ins Spiel und Moritz konnte die Mannschaft in Führung bringen. Danach hatten wir allerdings ein ums andere mal das Nachsehen und die Zuordnung in der Abwehr war verloren gegangen. Im Tor hielt uns aber Tobias weiter im Spiel und Laurentin und Lukas verkürzten den Rückstand wieder bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit glänzte Laurentin mit super Paraden im Tor und in der Abwehr fingen Maxi und Jannis viele Bälle ab. Über das schnelle Spiel nach vorne konnten Lukas und Moritz erneut schöne Treffer erzielen. Am Ende mussten wir uns knapp geschlagen geben.
3. Spiel:
ASV Dachau - Altenerding (10:12)
Direkt ohne Pause trafen wir auf die starken Dachauer. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Im Tor konnten Kilian und Luka sehr viele Bälle entschärfen. In der Abwehr erkämpften Moritz und Maxi immer wieder den Ball und und leiteten so die Tore von Lukas und lautentin ein. In der zweiten Hälfte wurde nochmal alles in die Waagschale geworfen. Jannis und Emanuel passten schnell nach vorne und neben den Torschützen aus der ersten Halbzeit erzielten auch Moritz und Tobias schön herausgespielte Tore.
Fazit:
Zum Ende der Hinrunde geht die Leistungskurve deutlich nach oben und die jungen Altenerdinger zeigten heute richtig schöne Spiele. Auch wenn nicht immer alles klappt, geben die Jungs nie auf und entwickeln sich immer weiter. Auch das Zusammenspiel wird immer besser. Die Nachwuchs-Biber können stolz auf ihre heutige Leistung sein und im neuen Jahr möchten wir an diese Leistung wieder anknüpfen.